logo german cycling cup

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

slider logo riderman

Der RiderMan zählt zu den ältesten Jedermannrennen in Deutschland und geht 2019 in seine 20. Austragung. Zum Jubiläum gibt es bei der 2. u. 3. Etappe optimierte Strecken mit ein paar neuen/alten Abschnitten. Lasst Euch überraschen, da sind ein paar Leckerbissen dabei. Einiges kennt Ihr sicher aus vergangenen Jahren aber es wird auch der eine oder andere neue Abschnitt geben, wo wir Euch etwas sanft quälen möchten.

Das Einzelzeitfahren des RiderMan ist auch in 2019 wieder Teil der Serie "Chasing Cancellara." Spartakus freut sich darauf in 2019 aktiv mit Euch die Challenge im Einzelzeitfahren zu suchen und hat versprochen seine Krücken* in diesem Jahr zu Hause zu lassen.

Für die 20. Austragung haben wir noch einige Ideen im Kopf die wir Euch im Laufe der nächsten Monate entsprechend vorstellen werden. Eines können wir Euch versprechen, der RiderMan wird auch 2019 bei der 20. Austragung wieder ein großes Highlight im Jedermannradsport werden.

Das Motto "Ride like a Pro" wirst Du hautnah an allen 3 Tagen spüren! Das versprechen wir Dir!

*Cancellara konnte in 2018 leider verletzungsbedingt nur passiv am RiderMan vor Ort sein.

 

Rennprofil

Das Rennprofil beschreibt den für den Rennverlauf anteiligen Charakter der Strecke

1. Etappe Einzelzeitfahren

2. Etappe Straßenrennen

 

3. Etappe Straßenrennen

Anstiege: Anteil längerer Anstiege | Welliges Profil: Immer wieder kurze, knackige Anstiege | Flach - schnell: Diese Streckenabschnitte werden bestimmt durch schnelle, flache und eventuell windanfällig Passagen | technisch: technisch anspruchsvollere Strecke, z.B. enge, kurvige Passagen, Stadtkurse mit hohem Anteil an Kurven etc
 
Ort: Bad Dürrheim
Datum: 20.09 - 22.09.2019
Web: www.riderman.de
Distanzen:

Tour:

1. Etappe: Einzelzeitfahren Freitag, Distanz: 16 km

2. Etappe Straßenrennen Samstag, Distanz: 120 km

3. Etappe Straßenrennen Sonntag, Distanz: 100 km

Höhenmeter:

Zeitfahren 16 km = 200 Hhm

2. Etappe 120 km =1.850 Hhm

3. Etappe 100 km = 1.220 Hhm

Anmeldung: HIER
Anmeldeschluss: 14.09.2019
Nachmeldungen: Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start zum Einzelzeitfahren möglich!
Preise:

 

Übernachtung: HOTEL / CARAVAN
Streckenänderung: Einige neue Segmente auf der 2. und 3. Etappe!
Weitere Infos:

20-Jahre RiderMan Jubiläumstrikot und Chasing Cancellara am Freitag im Rahmen des Zeitfahrens.


tour weblogo