logo german cycling cup

Am Wochenende verkündeten die Organisatoren des Velorace Dresden die Corona bedingte Absage bzw. Verschiebung des Jedermannrennens in der sächsischen Bundeshauptstadt auf das Jahr 2022.

"Zu unserem größten Bedauern und nach gründlicher Risikobewertung, haben wir die Entscheidung getroffen, alle Vorbereitungen für die Austragung unseres Rennens einzustellen und die für 2021 geplante 9. Auflage des ŠKODA Velorace auf 2022 zu verschieben. Wir haben bis zur letzten Minute des Machbaren mit unserer Absage gezögert und die Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Letztlich handeln wir aber nun in der Überzeugung, das Richtige getan zu haben, insbesondere in der Verantwortung für die Gesundheit unserer Teilnehmer*innen und aller Partner." schrieben Wolfgang und Silke Friedemann vom Vereinsteam des Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e.V. 

Ein lokales Alternativprogramm wird es in diesem Jahr nicht geben, derzeit planen man aber das SVRD als eRace zu fahren. Details dazu in Kürze.

Infos zum Rennen

www.velorace-dresden.de