Was in der aktuellen Situation rund um Corona und der aus dieser Situation heraus abgesagten Rennen des German Cycling Cup 2020 schon länger zu befürchten war, ist nun traurige Gewissheit: Der German Cycling Cup 2020 als Rennserie muss dieses Jahr pausieren.
War in den letzten Wochen noch eine kleine Hoffnung, dass wenigstens eine Handvoll Rennen stattfinden und damit eine wie auch immer geartete GCC-Rangliste erstellt werden könnte, haben die Absagen des Riderman und der Jedermann-Rennen bei Rad am Ring in der vergangenen Woche diese Hoffnung fast vollständig zunichte gemacht.
Mit der gestrigen Absage des ProAm in Hannover/Garbsen ist endgültig klar, dass vermutlich keines der Rennen im GCC 2020 stattfinden kann, denn auch für das Velorace in Dresden und das Circuit Cycling Nürburgring stehen die Zeichen realistisch gesehen wohl eher auf Absage als dass es positive Zeichen gibt.
Die Veranstalter im German Cycling Cup sind aktuell damit beschäftigt, Ihre Unternehmen aufgrund der ausfallbedingten herben Verluste zu retten bzw. über die Runden zu bringen, werden aber sicherlich gemeinsam die verbleibenden Monate in diesem Jahr dazu nutzen an einer Zukunft für die wichtigste Jedermann-Rennserie Europas zu arbeiten und Perspektiven für die kommenden Jahre aufzuzeigen.
Das Team des GCC wird Euch in den kommenden Monaten über die Entwicklung bei den noch vakanten GCC-Rennen auf dem Laufenden halten und über Neuigkeiten rund um den German Cycling Cup berichten.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Freunden des GCC eine trotz allem sportliche und gesunde Zeit. Wir hoffen Euch alle im kommenden Jahr wieder beim Cycling Cup begrüßen zu können.