logo german cycling cup

Noch gut zwei Wochen, dann startet mit dem Rothaus Riderman eine der besonderen Herausforderungen des German Cycling Cup. Das Etappen-Rennen mit Start und Ziel im Kurort Bad Dürrheim ist das einzige Mehrtages-Event der Serie und fordert über 3 Etappen alles von den Startern.

Freitag steht das Zeitfahren über "hügelige" 16km mit 200HM auf dem Programm, der Samstag fordert die Beine mit dem Straßenrennen über 109 km inkl. 1.550HM. Zum Abschluss geht es am Sonntag noch einmal durch den Schwarzwald, 87 km und 1.050HM sind hier zu bewältigen.

Bis zum Meldeschluss sind es noch gut eine Woche, aber auch Nachmeldungen vor Ort werden trotz des nach aktuellem Meldestand zu erwartenden Teilnehmer-Rekords möglich sein. Für die GCC-Gesamtwertung gibt es nur Punkte wenn alle drei Etappen bestritten wurden, aber auch abseits der GCC-Wertung sind Einzelstarts beim Zeitfahren am Freitag und dem Straßenrennen am Sonntag möglich.

WIe in den Vorjahren erwartet die Teilnehmer ein Radsport-Wochende der besonderen Art, in diesem Jahr abgerundet von der Weltmeisterschaft der Journalisten (WPCC - www.wpcc2017.dewpcc2017.de), Partyabenden mit DJ und LIve-Musik und einem Derny-Rennen der Radprofis u.a. mit Simon Geschke und Johannes Fröhlinger am Samstag.

Informationen zum Rennen

www.riderman.de

Direkt zur Anmeldung


tour weblogo