logo german cycling cup

Venjakob weiter vorne, Paul Sicking neu in Gelb

Beim heutigen Sparkassen Giro in Bochum konnten die Fahrer und Fahrerinnen nach der wetterbedingten Absage auf dem Nürburgring endlich wieder um GCC-Punkte fahren, knapp 500 Fahrer gingen beim Giro an den Start.

Erwartungsgemäß ging es dann auch ab der ersten Minute schnell los, wer auf dem engen Innenstadtkurs auf der Bochumer Königsallee bis hoch zum Südring nicht wachsam war wurde gnadenlos abgehangen. So bildete sich auch relativ schnell eine knapp 90 Fahrer starke Spitzengruppe, aus der sich auch aufgrund des hohen Tempos mit einem Schnitt von über 44km/h niemand absetzen konnte.

So musste der Sieger im Sprint ermittelt werden und da hatte das Team merkur-druck.com die wachsamsten Fahrer. Daniel Knyss hatte insgesamt die schnellsten Beine und fuhr überlegen den Sieg nach Hause. Insgesamt brachte das Team aus Norderstedt 5 Fahrer unter die ersten 6, was Ihr auch den Sieg in der Mannschaftswertung sicherte. Platz 2 in der Teamwertung ging an das Team Strassacker vor der Moskovskaya Cycling Crew auf Platz 3.

Platz 2 bei den Herren sicherte sich Paul Sicking vom Team Leeze - gebioMized vor Friedrich Schweizer (merkur-druck.com) und übernahm damit das Gelbe Trikot von Marek Bosniatzki, der in Bochum nur auf Platz 24 kam.

Bei den Damen siegte einmal mehr Katharina Venjakob vom Team Bürstner - Dümo Cycling vor Bianca Brückner (Team Strassacker) und Yvonne Margraf (Nutrixxion Red Fruit).

Somit bleibt bei den Damen alles beim Alten, das Gelbe Trikot wird Katharina Venjakob auch in Dresden wieder tragen!

Bei den Teams trägt Team merkur-druck.com das virtuelle Gelbe Trikot des Führenden in der Mannschaftswertung mit 20 Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team Strassacker und Team Bürstner - Dümo Cycling auf Platz 3.

In der kommenden Woche geht es dann in Dresden spannend weiter, der Dresdner Kurs vorbei an Weltkulturerbe und Geschichte verspricht wieder Spannung im engen Kampf um die Gesamtführung im German Cycling Cup.

Informationen zum Rennen

www.sparkassen-giro.de

Ergebnisse

Einspruch gegen das Ergebnis

bochum 2015-001bochum 2015-002bochum 2015-003bochum 2015-004bochum 2015-005bochum 2015-006bochum 2015-007bochum 2015-008bochum 2015-009bochum 2015-010

Bilder Markus Stera


tour weblogo