logo german cycling cup

Der Termin für die Austragung des Jedermann Mecklenburg Giro musste aufgrund einer Terminkollision verschoben werden.

Dazu Pressesprecher Ernst Englaender:

"Aufgrund einer nicht auflösbaren Termin-Kollision mit einem anderen im norddeutschen Raum ausgetragenen Radrennen haben wir uns nach langem Ringen und schweren Herzens entschlossen, das "Jedermann Mecklenburg Giro 2014" um eine Woche zu verschieben.

Der neue Starttermin lautet 14. September 2014. Wir bitten, etwaige damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen sehr, Sie auch zu dem neuen Termin begrüßen zu dürfen.

Am ursprünglichen Termin festzuhalten, hätte eine langwierige juristische Auseinandersetzung zur Folge gehabt, deren Dauer die Austragung des Rennens in diesem Jahr ernsthaft hätte gefährden können. Da wir das Ganze aber nicht veranstalten, um Anwälte reich zu machen, sondern um Radsport-Begeisterten aus ganz Deutschland ein möglichst attraktives Jedermann-Rennen zu bieten, war die Verschiebung im Interesse eines friedlichen Miteinanders mit anderen Veranstaltern am Ende alternativlos."

Auch wird die Streckenführung leicht gekürzt werden, Informationen dazu folgen in Kürze!

Informationen zum Rennen (Stand vor Kürzung)

Zur Anmeldung


tour weblogo